PHILOSOPHIE

 

Mit Kompetenz, Vertrauen und Motivation zum Erfolg

 

Licht, Luft und freie Bewegungsmöglichkeiten sind ein großer Bestandteil meiner Philosophie. Motivation und Zufriedenheit sind mir große Anliegen und stehen bei der täglichen Arbeit an erster Stelle, denn nur so kann das Pferd positive Leistungen vollbringen. Das tägliche zielgerichtete Training ist ausnahmslos wichtig für die Fitness und Gesunderhaltung der Pferde.

Mir ist besonders wichtig, viele unterschiedliche Trainingswege anzuwenden, z.B. auf der Galoppstrecke, an der Doppellonge/Longe/Handarbeit, auf dem Rasenplatz, über kleine Sprünge oder im Wald, um das Potential eines Pferdes zur vollen Entfaltung zu bringen. Natürlich trainiere ich konsequent auf sportliche Ziele hin, dennoch ist Abwechslung für mich in der Ausbildung unentbehrlich.

Ich stehe mit voller Überzeugung hinter der klassischen Reitlehre FN als Weg zu einer harmonischen und kooperativen Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter. Ich lobe viel und festige so viel schneller positive Lernerfolge bei jedem meiner Ausbildungspferde.

Kompetenz, Vertrauen und Motivation sind Anspruch meiner Arbeit.

Michaela KronenbergerPhilosophie